Sonntag, 18. November 2012

Letzte Sätze #42

"Ich mache mich wieder auf den Weg, und bevor ich über den Hügelkamm komme, drehe ich mich ein letztes Mal um. Die zwei Jungens stehen auf den gefällten Bäumen der Sperre und winken. Eine Stunde brauche ich bis zum Creek. Ich gehe an den Iname- und Tarofeldern des Ganem-Stamms entlang, als zwei Helikopter den Himmel zerreißen; sie folgen dem Wasserlauf. Ich beobachte, wie sie in ...
die Bucht hinabtauchen. Die ersten Schüsse krachen und vertreiben die Vögel aus dem Wald in alle Winde. Ein Satz kommt mir wieder in den Sinn.
- Fragen stellt man sich früher ... In so einem Moment wären sie das sicherste Mittel, gar nichts zu tun.
Mein Körper macht kehrt."
Didier Daeninckx, "Reise eines Menschenfressers nach Paris"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen