Samstag, 5. April 2014

Letzte Sätze #254


„Glencross kletterte über einen weiteren Zaun und lief die Hill Street entlang, als die Welt hinter ihm aufbrach und in die Luft flog, und er drehte sich um und sah einen Himmel, der von einer orange aufsteigenden, turmhoch schwankenden Fontäne in Brand gesteckt wurde, viel höher als die höchsten Häuser reichte sie, und er blieb stehen, sah das Gebäude, das in Stücke geschlagen wurde und in die Luft stieg, sah Menschen zu Boden stürzen, und er konnte sich nicht mehr rühren, konnte sich nicht bewegen und nicht wegschauen, hörte die entsetzlichen Schreie, die Rufe der Verbrennenden in ihren Qualen, und es sollte kein Tag und keine Nacht mehr vergehen, in denen er sie nicht hörte.“

Daniel Woodrell, „In Almas Augen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen